Verankerung bei Aufstellservice
- Eine Montage/Verankerung (max. 2 Bohrungen pro Schrank) gemäß Herstelleranleitung des bestellen Waffenschrank kann durch den ausliefernden externen Tresor Transporteur bei der Buchung „Aufstellservice" ausgeführt werden.
- Die Ebenheit und Tragfähigkeit der Aufstellfläche ist bauseits sicherzustellen. Die Standardverankerung erfolgt nur mittels im Lieferumfang enthaltenen Veränderungsmaterials. Die Verantwortung für die Durchführbarkeit der beauftragten Leistungen (Verankerung) liegt beim Käufer und ist durch den Käufer zu prüfen und sicherzustellen.
- Der Tresor muss dazu eine werkseitige Verankerungsbohrung haben. In der Regel haben alle Tresor mit Einbruchschutz nach europäischer Norm EN 1143-1 mit einem Gewicht von unter 1000 KG diese Verankerungsbohrung.
- Wir weisen außerdem darauf hin, dass eine fachgerechte Verankerung mit dem beiliegenden Verankerungsmaterial nur auf geeignetem Befestigungsgrund (Beton) durchführbar ist.
- In vielen Herstelleranleitungen wird die Verankerung in verdichteten, umgerissenen Beton mit mindestens der Festigkeitsklasse C 20/25 empfohlen.
- Mit der Buchung dieser Verankerung hier bei uns (waffenschrank.com / shopo GmbH & Co.Kg) bestätigen Sie, dass an der von Ihnen gewünschten Montagestelle umgerissener Beton mindestens in der Festigkeitsklasse C20/25 mit einer Stärke von 165 mm vorhanden ist.
- Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden, die bei der Durchführung einer Wand- oder Bodenverankerung an Ihren Versorgungsleitungen (wie z.B. Gas-, Wasser-, Heizungs-, Strom- oder Antennenleitungen, etc.) sowie an Fussboden, Fussbodenbelag oder Wand bzw. Wandverkleidung entstehen. Bitte prüfen Sie bauseits vorab ob an der gewünschten Montagestelle Rohr-, Wasser-, Heizungs-, oder Stromleitungen liegen.
- Die Qualität Ihrer Gebäudephysik ist durch uns nicht prüfbar. Hierfür können wir keine Haftung übernehmen.
- Der Safe sollte auf der Verankerungsseite plan am Boden oder der Wand anliegen.
- Falls hier eine Sockelleiste oder Schrankrückwand im Weg ist, sollte diese bauseits vorab entfernt werden.
- Frei schwebendes aufhängen von Tresoren können wir nicht durchführen. Der Tresor muss immer auf einer Unterlage stehen, die das Gewicht des Schranks ab stützt.
- Bitte sprechen Sie für die Versicherbarkeit hierzu vorab mit Ihrer Versicherung.
- Haftungsausschluss: Für Schäden an oder durch in Boden oder Wand verlaufende Leitungen ist die Haftung generell ausgeschlossen. Bei nicht vorhandenen, falschen oder unvollständigen Angaben zur Beschaffenheit der Montagefläche wird zusätzlich die Haftung für die Festigkeit der Verankerung sowie Schäden an Boden oder Wand, beispielsweise Spannungsrisse, Durchstoßen oder zusätzliche Löcher durch mehrfaches Bohren, ausgeschlossen.
Der Serie
Herstellerinformationen
Hersteller ORGAMI SISTEC GmbH & Co. KGAlte Eisenstraße 38-42
D-57258 Freudenberg
1. Herstelleranweisungen zum sicheren Betrieb
- Bitte lesen Sie vor der Inbetriebnahme Ihres Tresors bzw. Waffenschrank sorgfältig die beiliegende Bedienungs- und Montageanleitung durch!
- Stellen Sie sicher, dass der Tresor bzw. Waffenschrank vor der erstmaligen Inbetriebnahme (Öffnen der Tresortür) korrekt aufgestellt ist. Zudem muss der Tresor gegen Kippen gesichert werden.
- Achten Sie beim Schließen der Tresortür darauf, dass sich keine Gliedmaßen zwischen der Tür und dem Tresorkorpus befinden, da sonst die Gefahr besteht, dass diese eingeklemmt bzw. gequetscht und verletzt werden.
- Vor dem Schließen der Tresortür prüfen Sie bitte, dass die Riegelbolzen in die Tür eingefahren sind. Falls die Bolzen ausgefahren bleiben, können sie beim Schließen Schäden am Tresor und Fehlfunktionen bzw. Beschädigungen an der Verriegelung verursachen.
- Manipulationssicherung: Um unbemerkte Manipulationen im Inneren der Tür zu verhindern, ist die Türverkleidung mit einem Siegel versehen.
- Falls Ihr Tresor mit einem Schlüsselschloss ausgestattet ist, bewahren Sie die Schlüssel an einem sicheren Ort auf – keinesfalls jedoch im Tresor bzw. Waffenschrank selbst!
- Wenn Ihr Tresor über ein Codeschloss verfügt merken Sie sich bitte den Zahlencode.
- Falls Sie den Tresor bzw. Waffenschrank verankern möchten: Überprüfen Sie vor der Verankerung, ob der Untergrund für das beiliegende Befestigungsmaterial geeignet ist und sich keine Kabel, Leitungen oder Rohre im Bohrbereich befinden.
- Reparaturen bei Funktionsstörungen dürfen ausschließlich durch vom Hersteller autorisierte Firmen vorgenommen werden.
WARNUNG! LEBENSGEFAHR!
Von Verpackungs- und Schutzfolien kann Erstickungsgefahr ausgehen. Halten Sie diese daher unbedingt von Kindern fern.
2. Entsorgung
Wenn Sie Ihren Tresor einmal entsorgen möchten, bedenken Sie bitte, dass viele seiner Bestandteile aus wertvollen Materialien bestehen, die recycelt werden können.
Batterien oder Akkus mit diesem gekennzeichneten Symbol enthalten Schadstoffe
Konformitätserklärung: Produkte die mit diesem Symbol gekennzeichnet sind erfüllen alle anzuwendenden Gemeinschaftsvorschriften des Europäischen Wirtschaftsraums.
Bitte trennen Sie die Verpackung nach Materialien und entsorgen Sie sie entsprechend sortenrein. Weitere Informationen zur Entsorgung erhalten Sie bei Ihrer örtlichen bzw. kommunalen Entsorgungsstelle.
Irrtum und Änderungen vorbehalten.